Hypnosetherapeut in der Klinik im LEBEN, Greiz
– Dietmar Bahner –

Lizenzierter SOL-Hypnosetherapeut®

Hypnosetherapeut in Berlin

Bevor ich meine wahre Berufung erkannte, passierte erstmal jede Menge Leben. Für mich existiert das, was Fügung genannt wird, im Sinne der Erschaffung von Bedingungen, die wiederum entsprechende Resultate hervorbringen. So wurde ich mit 52 Jahren Meditationslehrer aufgrund meiner Entscheidung, die Meditation, welche mich seit 30 Jahren unterstützend begleitet, auch anderen Menschen zugänglich zu machen.

In der Klinik im LEBEN in Greiz fand ich dann 2017 eine Anstellung und die Möglichkeit dort therapeutisch zu arbeiten. Zu meinem großen Glück, empfahl man mir dort einen SOL Hypnose – Intensiv – Kurs zu belegen und mich anschließend in der Klinik auf die Prüfung und die Arbeit eines SOL Hypnose Therapeuten vorzubereiten.

Die psychoenergetische Aufarbeitung, welche für mich den wichtigsten Aspekt der SOL Hypnose darstellt, löste bereits während meines ersten 10tägigen Kurses wichtige, wahrnehmbare Veränderungen aus. Ich erlebe mich seitdem in einem anhaltenden Prozess der Klärung.

Ähnliches erlebte ich dann in den darauf folgenden Monaten mit den Klienten der Klinik im LEBEN in Greiz. Viele unserer Klienten kommen durch die SOL Hypnose zum ersten Mal in den bewußten Kontakt mit ihrer ureigenen Spiritualität. Allein diese Erfahrung hat schon enormes Potenzial und trägt sehr zu einer positiven Veränderung der Lebensgestaltung bei.

KÖRPER, GEIST und SEELE wieder in Harmonie zueinander zu bringen, ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Heilung. Unsere Patienten bei diesem Prozess begleiten zu dürfen, gibt mir die Gewissheit, bei meiner wahren Berufung an gekommen zu sein.

Zusammenfassend möchte ich meine Dankbarkeit den Entwicklern der SOL Hypnose, Herrn Ralf Mooren und Frau Brigitte Papenfuss zum Ausdruck bringen, als auch dem Leiter der Klink im LEBEN, Herrn Dr. Uwe Reuter, der mir anriet, diese Ausbildung zu absolvieren.

Praxis:

Klinik im LEBEN in Greiz
– Hypnose in Deutsch und Englisch