Hypnosetherapeut in der Klinik im LEBEN, Greiz
– Gerd Seiß –

Lizenzierter SOL-Hypnosetherapeut®

SOL-Hypnose-Therapeut-Gerd-Seiss

In jungen Jahren war ich davon überzeugt, dass es Bewusstsein ohne Materie nicht geben könne. Gleichzeitig war ich fasziniert von der Klarheit und Unbestechlichkeit reinen Denkens. Folgerichtig studierte ich zunächst Mathematik, doch bald schon zog es mich immer mehr zu Themen und Arbeitsweisen, die über das reine Denken hinausgehend und unserer Menschennatur entsprechend das Gefühls-Erleben erfordern, fördern und kultivieren. So wurde ich später Architekt und arbeite heute als Yogalehrer und Atemtherapeut. Rückblickend erscheint mir das als mein Weg zu einem immer körperlicheren, ganzheitlicheren und bewussteren Leben, Erleben und Wirken. Und nun, im reifen Alter, stieß ich auf die SOL-Hypnose.

SOL, Spirit of Light, ist der Geist des Lichtes, des Lichtes der allumfassenden bedingungslosen Liebe, der Energie allen Ursprungs, man könnte sagen, der Atem Gottes, aus dem heraus das ganze Universum entsteht und wieder vergeht. Inzwischen bin ich diesem Licht begegnet, in der Meditation, in der Atem- und nun auch in der durch Hypnose erzeugten Trance. Diese Erfahrungen geben mir die Sicherheit zu wissen, dass dieses Licht existiert und die Quelle allen, auch meines eigenen Seins ist. Mein Denken, nun verstanden als eine sinnvolle Verknüfung „atemnaher Worte“ ist dem gefolgt. Das Welt- und Menschenbild meiner jungen Jahre hatte sich vom Kopf auf die Füße gestellt.

Brigitte Papenfuß und Ralf Mooren haben mit der SOL-Hypnose ein für uns moderne Menschen in sich schlüssiges und in hohem Maße die Selbstheilungs- und Selbstorganisationskräfte im Menschen wirksam anstoßendes Verfahren entwickelt, dem ich mich mit Freude und Dankbarkeit zuwende. Es ist psychoenergetisch reinigend, ganzmachend, Trauma-lösend und im Sinne der „Ich-Selbst-Achse“ des Menschseins manifestierend (was C.G. Jung einst als Individuation beschrieben hatte). Es ist ein aus meiner Sicht hoch wirksames Heilverfahren einer ganzheitlichen Medizin. Ich sage dies nicht als Mediziner, sondern in meiner Profession als Atemtherapeut. Der Odem, der heilige Atem (von Luther mit „heiliger Geist“ übersetzt), der immer da ist, bringt mich zu meinem Selbst, man könnte sagen, nach Hause, ist ja selbst der individualisierte Strahl aus dem Spirit of Light.

Ich danke Brigitte Papenfuß und Ralf Mooren aus ganzen Herzen für dieses wunderbare Werkzeug, das sie in die Welt und uns zum Nutzen gegeben haben.

Gerd Seiß

SOL-Hypnose-Therapeut-Gerd-Seiss

Meine Kontaktdaten:

Gartenweg 6

07973 Greiz

Email:
gerd.seiss@sol-hypnose.de

Telefon:
M: +49 (0) 174 465 8931

Kontaktformular

Praxis:

Klinik im LEBEN in Greiz