SOL- Hypnose®

Horizonte überschreiten
Chancen nutzen

SOL- Hypnose®

Brigitte Papenfuß & Ralf Mooren

Das Tor zur geistigen Dimension

Ausbildung

SOL- Hypnose Intensivseminar

Ausbildung – Selbsterfahrung
SOL- Hypnose Intensivseminar

DAEMBE – Mitglieder

DAEMBE-Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf alle SOL-Hypnose Seminare
daemb

Ausbildung SOL-Hypnosetherapeut/in®

Supervision und Abschlussprüfung
SOL- Hypnose Ausbildung Hypnosetherapeut

SOL- Energetische Verbindung

Hoch spirituelles Hypnose-Seminar

SOL -Hypnose Events

Hypnose-Vorträge, -Kongresse und Veranstaltungen
SOL- Event-Kalender

Seminar-Termine und Anmeldung

Hypnose-Seminar-Termine und online-Anmeldung
SOL- Hypnose Seminartermine

Seminar Details

Hypnose-Seminar-Inhalte und Seminar-Beschreibung
SOL- Hypnose-Seminar Curriculum

Anfahrt

Gute Erreichbarkeit und schnelle Verbindungen, kurz erklärt.
SOL- Ausbildungszentrum-Anfahrt

Unterkunft

Empfohlene Hotels
SOL- Hypnose Intensivseminar-Unterkunft

Seminargebühren

Kosten, Förder- und Zahlungsmöglichkeiten
SOL- Hypnose Seminarkosten

SOL – Newsletter

Neuigkeiten und Informationen über die SOL -Hypnose®
SOL- Newsletter-Verwaltung

Videos über die SOL- Hypnose

Interessante Videos und TV-Aufzeichnungen

Dammbruch – Die Rückkehr der Seele in die Medizin

In diesem Beitrag wird u. a. über die “kleine Form“ der SOL-Hypnose gesprochen. Innerhalb einer Hypnosesitzung von nur 15 – 20 Minuten wird hierbei ein posthypnotischer Auslöser im Unterbewusstsein verankert, der es dem Patienten ermöglicht, Selbstheilungsimpulse auszulösen. Dies wird angewendet zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte in Selbsthypnose und zur besseren Verträglichkeit von Strahlen- und Chemotherapie….. Dieses Video ist eine Aufzeichnung von Horizonte TV (1:00:17)

SOL-Hypnose – Tag der offenen Tür am 05. Mai 2018.

Ralf Mooren zeigt in seinem Vortrag auf, dass die Dimension der Seele über Hundert Jahre gerade in der Medizin völlig vernachlässigt wurde, wenn nicht sogar geleugnet.
Aber es wird immer deutlicher, dass Krankheit eigentlich immer von der Seele herrührt, also auch da grundlegend geheilt werden kann. Es ist der Mensch, der heilt, nicht die Krankheit…. Dieses Video ist eine Aufzeichnung von Horizonte TV (1:10:14)

Vortrag von Dr.med. Uwe R.M. Reuter im Rahmen des Tages der offenen Tür im SOL -Hypnose-Ausbildungszentrum.

Die „Klinik im LEBEN“ im Thüringischen Greiz ist die erste medizinische Einrichtung in Deutschland, die ihren Patienten neben vielen alternativ-medizinischen Therapien auch die SOL-Hypnose anbietet. Dr.med. Uwe R.M. Reuter, ein langjährig erfahrener Schmerztherapeut, ist ärztlicher Leiter der Einrichtung und stellt in diesem Vortrag den ganzheitsmedizinischen Ansatz dieser einzigartigen Klinik für Naturgemäße Biologische Medizin dar. Während die gängige Schulmedizin sich auf das Bekämpfen und Unterdrücken von Symptomen spezialisiert und es dabei zur wahren Meisterschaft gebracht hat, steht in der „Klinik im LEBEN“ der ganze Mensch im Mittelpunkt. Dieses Video ist eine Aufzeichnung von Neue Horizonte TV (55:35)

Vortrag von Dr. Milan Meder im Rahmen des Tages der offenen Tür im SOL -Hypnose-Ausbildungszentrum.

Der Chefarzt für Kinder und Jugendliche in der Medianklinik in Bad Gottleuba an der tschechischen Grenze hat ständig rund 100 Kinder und Jugendliche um sich und begeht mit seinem Ansatz einen völlig neuen Weg, den Selbstwert dieser jungen Menschen anzuheben – ohne Chemie!
Themen wie der der kompetente Säugling, positive Gegenseitigkeit, der Teufelskreis negativer Wechselseitigkeit, die Gespenster im Kinderzimmer, schöpferische Ressourcen und neue Handlungsspielräume beschäftigen Dr. Milan Meder in den letzten Jahren viel.
Hier bekommen Sie das Herzstück eines neuen therapeutischen Ansatzes in einem mitreißenden Vortrag präsentiert. Dieses Video ist eine Aufzeichnung von Neue Horizonte TV (47:21)

Vortrag von Karin Haun im Rahmen des Tages der offenen Tür im SOL -Hypnose-Ausbildungszentrum.

„Wenn die Seele leidet, dann erkrankt der Körper“, bis der Mensch den Ruf der Seele hört und versteht. Häufig handelt es sich bei dem Leiden der Seele um verdrängte Konflikte oder unerlöste Traumata. Karin Haun hat sich darum in unterschiedlichen Behandlungsmethoden fortgebildet, die die seelische und die energetische Ebene im Menschen ansprechen und positiv beeinflussen können, wie Reiki oder Schamanismus. Die SOL-Hypnose wendet Karin Haun seit mehreren Jahren an und kann sagen, dass diese eine sehr nachhaltige Wirkung bei den Menschen zeigt. Dieses Video ist eine Aufzeichnung von Neue Horizonte TV (42:11)

Vortrag von Doris Thelen im Rahmen des Tages der offenen Tür im SOL -Hypnose-Ausbildungszentrum.

Dieser Vortrag von Doris Thelen vom Verein Psychiatriepatinnen und Paten e.V. (Aachen) wurde am 5. Mai 2018 im Rahmen des Tages der Offenen Tür des SOL-Hypnosezentrums in Mönchengladbach gehalten. Sie zeigt auf, wie sich seit über zwanzig Jahren dieser kleine Verein für eine Humanisierung der Psychiatrie einsetzt. Dazu gehören Besuchsdienst auf den geschlossenen Stationen in den Aachener Psychiatrien, Patenschaften für Menschen in akuten Krisen und auf dem Wege der Stabilisierung, niederschwellige Angebote für Menschen, die aus der Psychiatrie entlassen werden, Peer-to-Peer-Beratung zum Beispiel im Umgang mit Neuroleptika (sanfter Ausstieg) und auch Unterstützung im Umgang mit Behörden. Dieses Video ist eine Aufzeichnung von Neue Horizonte TV (24:51)

SOL-Hypnose – Vom Beruf zur Berufung – Manfred Schäfer im Gespräch bei Stein-ZeitTV.

Der Bauingenieur Manfred Schäfer litt viele Jahre unter extremer, schon krankhaft zu nennender Eifersucht. Die Schulmedizin bot ihm eine ca. einjährige Behandlung in einer Psychosomatischen Klinik an (halbes Jahr stationär, den Rest in der Tagesklinik), ohne jedoch einen Heilungserfolg wirklich in Aussicht zu stellen. Er hätte dann seinen Job als Bauingenieur vermutlich an den Nagel hängen können.

Durch einen Zufall – ein anderer Ingenieur, Ralf Mooren, hatte ihm aus Versehen eine Mail mit dem Absender „SOL-Hypnose“ geschickt – stößt er 2012 auf die Möglichkeit, seine Eifersucht unter therapeutischer Hypnose beleuchten zu lassen. Bis dahin hatte er – wie die Mehrzahl der Menschen – wegen der zahlreichen Show-Hypnosen große Vorbehalte gegen dieses Instrument und mit Spiritualität nun gar nichts am Hut. Was er dann aber in der hypnotischen Trance erlebte, sollte seine Weltsicht, ja sein ganzes Leben verändern. (50:13)

Jenseits aller Sinne – Ralf Mooren & Brigitte Papenfuß bei SteinZeit.

Ist das, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen, alles, was unsere Realität ausmacht oder gibt es da noch mehr? Und wenn ja, können wir diese wahre Realität entdecken und nutzen? Im Gespräch mit Robert Stein berichten Brigitte Papenfuß und Ralf Mooren über tiefe Einblicke in die Welt des Unbewussten, eine Welt im Inneren, die sich über die SOL – Hypnose in tiefsten Trancezuständen eröffnet. Eine Welt, die jedem Menschen innewohnt – voller Ressourcen und Perspektiven für das Leben. (52:32)

Ich bin doch (k)ein Sünder! – Die Wahrheit ist kein Zufall.

Latente Traurigkeit, Einsamkeit, Getrenntheit – Gefühle, die krank machen. Unbewusst empfundene Schuld ist oft die Ursache. Dagegen erfährt sich jeder Mensch in tiefsten Trancen als geborgen, geliebt und angenommen. Woher kommt diese Diskrepanz? Dieser Frage geht Götz Wittneben im Gespräch mit den SOL-Hypnosetherapeuten Brigitte Papenfuß und Ralf Mooren nach. (57:31)

Die Realität hinter der Realität – Die Wahrheit ist kein Zufall.

Ein Vortrag von Ralf Mooren während des 5. NuoViso Wissensforums in Leipzig. (58:03)

Neue Horizonte der Seele – Die SOL- Hypnose.

Götz Wittneben im Gespräch mit den SOL- Hypnosetherapeuten Brigitte Papenfuß und Ralf Mooren. (57:31)

Wenn das Unterbewusstsein spricht – der direkte Dialog mit der Seele.

Götz Wittneben im Gespräch mit den SOL- Hypnosetherapeuten Brigitte Papenfuß und Ralf Mooren. (58:06)

Dipl.-Ing. Ralf Mooren & Brigitte Papenfuß im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. Kann unser Leben durch Fremdenergien manipuliert werden? Und wenn ja, kann man solche Energien eliminieren? Diesen weitreichenden Fragen geht Michael Friedrich Vogt im Gespräch mit seinen Gästen auf den Grund. (48:16)

Das Geheimnis unserer inneren Ressourcen – aktiviert durch SOL-Hypnose. Eine spannende Dokumentation, die seit dem 05.11.2016 bei Quer-Denken.TV erscheint. (52:04)

Seit dem 21.05.2016 ist ein ausführliches Interview online, das Prof. Dr. Michael Friedrich Vogt mit uns geführt hat, um seinen Zuschauer und sich die SOL-Hypnose erläutern zu lassen (56:01)

Eine TV-Reportage vom 14.05.2016. Die TV-Reportage berichtet über die Erfahrungen eines unserer Klienten mit der SOL-Hypnose® (4:26)

Behandlung

Lizenzierte SOL- Hypnosetherapeuten

Finden Sie einen lizenzierten SOL -Hypnosetherapeuten in Ihrer Nähe
SOL- Hypnose Therapeuten-Uebersichtskarte

SOL- Hypnose Intensivseminar

Behandlung – Selbsterfahrung
SOL- Hypnose Intensivseminar

Die SOL- Hypnose Behandlung

Energetische Heilung in Kommunikation mit dem Unterbewusstsein
SOL- Hypnose-Behandlungen

Videos über SOL- Hypnose

Videos und TV-Aufzeichnungen über die SOL- Hypnose
SOL- Hypnose Videos

Publikationen

Publikationen über die SOL- Hypnose
SOL- Hypnose Publikationen

Die SOL- Hypnose mit vielen realen Fällen

Heilung durch SOL- Hypnose
SOL- Hypnose Bücher

Nach einer wahren Begebenheit

Wenn das Unterbewusstsein spricht
SOL- Hypnose Intensivseminar

Partnerseiten

Bitte klicken Sie auf das jeweilige Logo um weitergeleitet zu werden
Klinik im Leben
Dgeim
daemb

Ausbildung

SOL- Hypnose Intensivseminar

Ausbildung – Selbsterfahrung
SOL- Hypnose Intensivseminar

DAEMBE – Mitglieder

DAEMBE-Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf alle SOL-Hypnose Seminare
daemb

Ausbildung SOL-Hypnosetherapeut/in®

Supervision und Abschlussprüfung
SOL- Hypnose Ausbildung Hypnosetherapeut

SOL- Energetische Verbindung

Hoch spirituelles Hypnose-Seminar

SOL -Hypnose Events

Hypnose-Vorträge, -Kongresse und Veranstaltungen
SOL- Event-Kalender

Seminar-Termine und Anmeldung

Hypnose-Seminar-Termine und online-Anmeldung
SOL- Hypnose Seminartermine

Seminar Details

Hypnose-Seminar-Inhalte und Seminar-Beschreibung
SOL- Hypnose-Seminar Curriculum

Anfahrt

Gute Erreichbarkeit und schnelle Verbindungen, kurz erklärt.
SOL- Ausbildungszentrum-Anfahrt

Unterkunft

Empfohlene Hotels
SOL- Hypnose Intensivseminar-Unterkunft

Seminargebühren

Kosten, Förder- und Zahlungsmöglichkeiten
SOL- Hypnose Seminarkosten

SOL – Newsletter

Neuigkeiten und Informationen über die SOL -Hypnose®
SOL- Newsletter-Verwaltung

Behandlung

Lizenzierte SOL- Hypnosetherapeuten

Finden Sie einen lizenzierten SOL -Hypnosetherapeuten in Ihrer Nähe
SOL- Hypnose Therapeuten-Uebersichtskarte

SOL- Hypnose Intensivseminar

Behandlung – Selbsterfahrung
SOL- Hypnose Intensivseminar

Die SOL- Hypnose Behandlung

Energetische Heilung in Kommunikation mit dem Unterbewusstsein
SOL- Hypnose-Behandlungen

Videos über SOL- Hypnose

Videos und TV-Aufzeichnungen über die SOL- Hypnose
SOL- Hypnose Videos

Publikationen

Publikationen über die SOL- Hypnose
SOL- Hypnose Publikationen

Die SOL- Hypnose mit vielen realen Fällen

Heilung durch SOL- Hypnose
SOL- Hypnose Bücher

Nach einer wahren Begebenheit

Wenn das Unterbewusstsein spricht
SOL- Hypnose Intensivseminar

Partnerseiten

Bitte klicken Sie auf das jeweilige Logo um weitergeleitet zu werden
Klinik im Leben
Dgeim
daemb